News

Presse und Mitteilungen, Offizielles und Inoffizielles, Internes und Externes: Lesen Sie hier die Neuigkeiten aus dem Hause Valtech Mobility.

Culture 21. Januar 2022

Xmas: Spendenaktion

Wo wir uns sonst an Weihnachten bei unseren Kund:innen bzw. Partner:innen mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken, haben wir diesmal etwas ganz Anderes gemacht. Wir fanden die Idee charmant, in deren Namen…
Events 8. Dezember 2021

Meet Us At CES 2022

Wir freuen uns sehr im Januar bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas mit dabei zu sein. Die Unterhaltungselektronik Fachmesse ist eine der größten Messen weltweit und gewinnt in…
Sponsoring 15. November 2021

PUSH UX 2021 Conference

Wie bereits im letzten Jahr, haben wir diese Woche wieder an der PUSH UX Conference teilgenommen. Dieses Mal sogar als Sponsor! Da die PUSH hinsichtlich Corona leider erneut remote stattfinden…
People 8. November 2021

Top Ausbildungsbetrieb 2021

Gute Nachrichten von unserem Frankfurter Ausbildungszentrum: Oliver Michel, seit August 2019 bei Valtech Mobility in der Ausbildung zum Fachinformatiker, wurde von der IHK (Industrie- und Handelskammer) als Jahrgangsbester 2021 der…
Presse 27. Oktober 2021

Valtech Mobility weiter in den Top 25

Wie das Branchen- und Wirtschaftsmagazin „automotiveIT“ in der aktuellen Ausgabe bekannt gab, gehören wir wie schon im Vorjahr zu den 25 größten IT-Dienstleistern in der Automobil­industrie. Trotz starken Umsatzzuwachses bleibt Valtech Mobility auf Platz 22. Grund hierfür ist,…
People 7. Oktober 2021

Wir sind bunt!

Vielfältige Jobs, Projekte und Kunden stehen bei uns auf der Tagesordnung. Doch genauso vielfältig sind auch unsere Mitarbeitenden. Dass jede*r bei uns einen Platz findet, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht…
Events 31. März 2021

Workadventure: Jour Fixe in 16 Bit

Unsere Jour Fixes sind uns heilig. Weil wir uns nicht persönlich treffen konnten, haben wir uns was ausgedacht. Nämlich: 16 Bit Jour Fixe mit Kellerbar, Kinobühne, illustrem Programm und 350…
News 30. März 2021

Live-Gang des digitalen Fahrtenbuchs

Das von Valtech Mobility konzipierte und entwickelte digitale Fahrtenbuch für Audi ist online. Das Feature zeichnet Fahrten in Form eines steuerkonformen Fahrtenbuchs auf, Start- und Zielpunkte (inkl. der aktuellen Kilometerstände)…
Partnership 12. März 2021

Ford City Van im VW Backend

Im vergangenen Jahr haben die Ford Motor Company und die Volkswagen AG eine umfassende Kooperation bekanntgegeben, die eine Zusammenarbeit im Bereich Elektrofahrzeuge und Nutz­fahrzeuge wie auch gemeinsame Schritte zur Entwicklung…
Presse 8. März 2021

Top-Arbeitgeber Mittelstand

Zum vierten Mal präsentiert FOCUS BUSINESS gemeinsam mit kununu.com Deutschlands „Top-Arbeitgeber Mittelstand“. In diesem Jahr wurden rund 950.000 Unternehmen des Bewertungs­portals kununu analysiert. Demnach zählt Valtech Mobility zu den besten…
Case Study 15. Februar 2021

Wir sind Studienobjekt

Im Rahmen der Vorlesung Strategic International Management haben 30 Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mannheim den Status Quo im Ökosystem „Smart Mobility“ analysiert und dessen Entwicklung prognostiziert. Als Praxisbeispiel…
News 11. Dezember 2020

Xmas 2020

Webcams an: Der Valtech Mobility Pop-Up-Weihnachtsmarkt als Online Konferenz Natürlich hätten wir uns auf unserer Weihnachtsfeier gerne persönlich getroffen. Aber: Wat mutt dat mutt, wie unsere Kollegen aus dem Norden…
Recruiting 15. November 2020

Traineeprogramm beendet

Mit einer App steuert der Fullstack Java Developer Trainee aus Frankfurt das Auto seines Chefs Wir freuen uns sehr, dass im November ein weiteres 7-monatiges Traineeprogramm abgeschlossen wurde und wir…
Office Update 2. November 2020

Neuzugang in der Firmenflotte: VW ID.3

Das Infotainment-System des ID.3 fühlt sich frisch an – genau wie der Rest des Interieurs. Wir freuen uns den neuen Star von VW in der Flotte zu haben! Mit einer Reichweite von 400 km,…
Office Update 30. Oktober 2020

TISAX Zertifikat

Wir freuen uns am 30.10.2020 offiziell und uneingeschränkt das TISAX Zertifikat für alle unsere Standorte erhalten zu haben. TISAX ist ein von der Automobilindustrie definierter Standard für Informationssicherheit, das von…
Sponsoring 24. September 2020

Sponsoring: Unser Team ist Deutscher Meister

Das Team ‚Sonic Boom‘ ist Deutscher Meister des ‚Formel 1 in der Schule‘-Wettbewerbs Der internationale Technologie-Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ (www.f1inschools.de) ist der weltweit größte organisierte Schülerwettbewerb. Teams von…
Presse 6. Juli 2020

Valtech Mobility in den Top 25

Nachdem wir nach Gründung des Joint Ventures erstmalig als Valtech Mobility am Ranking der Automobilwoche teilnehmen konnten, haben wir es auf Anhieb in die Top 25 der größten IT-Dienstleister in…
Sponsoring 29. Mai 2020

Sponsoring: Formel-1 in der Schule

Valtech Mobility sponsort eine Mannschaft des Technologiewettbewerbs Formel 1 in der Schule. Hierfür konstruieren Schüler ein Miniatur-Rennauto, das mit einer CO2-Patrone (bis zu einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 70km/h) angetrieben wird.…
Case Study 28. Mai 2020

Wir sind Fallstudie

Als AWS- und Salesforce Partner unterstützt AllCloud Unternehmen Cloud-Umgebungen einzuführen. Nach der gemeinsamen Realisierung einer AWS-Infrastruktur für unsere Kunden Audi und VW (in den Bereichen Connected Car, Navigation und Infotainment),…
Office Update 13. Mai 2020

Grünstrom für Ingolstadt

48 Solarmodule, viele Meter Kabel und ein Wechselrichter: Unser Ingolstädter Office läuft ab jetzt während der Sonnenstunden mit Grünstrom. Am ersten Tag erzeugte die Anlage 120 kWh, womit nicht nur…
Partnership 20. Februar 2020

Partnerschaft VW

Bis 2025 will die Volkswagen Gruppe den Eigenanteil der Softwareentwicklung im Fahrzeug auf über 60 Prozent steigern. Die Car.Software-Organisation, die zum 1. Januar 2020 eigenständige Geschäftseinheit wurde, spielt hierbei die…
Presse 19. November 2019

Partnerschaft mit e.GO

Gemeinsame Entwicklung von Backend und Customer-App für Elektromobilhersteller e.GO Valtech Mobility ist Mitglied im European 4.0 Transformation Center (E4TC) (München / Aachen, 11.11.19) Valtech Mobility, Joint Venture von Audi Electronics…
Presse 21. Oktober 2019

Interview FAZ

Zum Artikel
Presse 9. September 2019

Interview Car IT

Im Gespräch mit carIT spricht Geschäftsführer Andreas Peters über die Arbeit des Joint Ventures, Herausforderungen in der Software-Entwicklung für vernetzte Fahrzeuge und den Fachkräftemangel auf dem deutschen Markt.Zum Beitrag
Connected Services 2. September 2019

Apple Music im Porsche Taycan

Gemeinsam mit Apple Music hat Porsche eine vollständig integrierte Musik-Streaming-Funktion für den Taycan umgesetzt.Valtech Mobility war dabei integraler Bestandteil der Entwicklung der Fahrzeug-App. In einem agilen gemischten Team (mit Apple…
Presse 2. September 2019

Meldung Automobilwoche

Die Automobilwoche erzählt in der aktuellen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 19.08.2019) Wissenswertes über Valtech Mobility:Nachricht Automobilwoche (PDF)
Presse 24. Juli 2019

„Valtech Mobility sucht in Dresden kluge Köpfe“

Die Sächsische Zeitung war so freundlich mit uns ein Gespräch über unseren Standort in Dresden zu führen. Unsere Geschäftsführung erklärt im Interview wer wir sind, wohin die Reise geht und…
Presse 22. Juli 2019

“Die digitale Transformation frisst ihre eigenen Kinder”

Artikel als PDF
Partnership 16. Juli 2019

Volkswagen mit neuer Software-Einheit

Die Volkswagen AG will in ihrer neuen „Car.Software“-Einheit mit der Konzernverantwortung für die Software im Fahrzeug bis 2025 mehr als 5.000 Digital-Experten bündeln. Das Unternehmen plant deutlich mehr Software im…
Connected Services 10. Juli 2019

Valtech Mobility integriert Alexa im e-tron

Vielleicht hat es sich ja schon herumgesprochen: Der Audi e-tron hat auf Wunsch den Amazon-Sprachdienst Alexa an Bord. Die tiefintegrierte Systemlogik im Fahrzeug kommt auch aus unserem Hause: Gemeinsam mit…
Presse 23. Mai 2019

„Es wächst zusammen, was zusammengehört“

In einer Sonderbeilage des STERN („Mobilität der Zukunft“, Seite 13) erzählt unser Geschäftsführer Andreas Peters, welche Faktoren entscheidend sind um in der Mobilitätsbranche den Unterschied zu machen.
Partnership 10. Mai 2019

Erste Auslieferung bei e.GO

Heute hat unser Kunde e.GO mit der Auslieferung des e.GO Life am Produktionsstandort in Aachen begonnen. Die ersten Serienfahrzeuge nahmen Armin Laschet  Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, der Oberbürgermeister der Stadt…
Events 4. Mai 2019

Retro-Party im Office DRS

Zu lustig um es unerwähnt zu lassen: Im Dresdner Office fand unlängst mit 25 Teilnehmern zum ersten Mal die lang ersehnte Retro-Games-Party statt.Die Hardware reichte vom Atari 2600 (Baujahr 1982)…
Partnership 4. April 2019

Neukunde: MAN Truck & Bus

Anbindung der Nutzfahrzeuge an KonzernplattformHValtech Mobility freut sich verkünden zu dürfen, dass das Kundenportfolio mit MAN (neben Audi, VW, Bentley, Porsche, Lamborghini, Seat, Skoda, Daimler, Bosch. E.Go, Allianz und Airbus)…
Events 24. März 2019

Lean Coffee Düsseldorf Meetup

Das regelmäßig stattfindende „Lean Coffee Düsseldorf Meetup“ hat heute zum ersten Mal in unseren Räumen stattgefunden.Lean Coffee ist ein offenes Besprechungsformat zu agilen Themen. Das heißt: Es gibt keine Agenda…
Partnership 10. Januar 2019

Partnerschaft mit RWTH Aachen

Valtech Mobility ist Partner im European 4.0 Transformation Center der RWTH Aachen. Mit dem E4TC entsteht am Campus der technischen Hochschule eine 4.0 Fabrik, die digitale Protoypen für konkrete Anwendungsfälle…
Events 9. Dezember 2018

Kubernetes Hackathon

In dieser Woche hat sich eine zehnköpfige Gruppe zu einem Kubernetes Workshop und Hackathon in Düsseldorf getroffen. Die Kollegen hatten bereits einige Projekte, Weiterbildungen und private Projekte im Gepäck –…
Events 9. November 2018

Dmexco Stories

„Mit Valtech arbeitet Audi an Zeitersparnis, Sicherheit – und an technologischen Lücken. Eine Bestandsaufnahme.“ Mehr auf dmexco.com
People 7. Oktober 2018

Tech Girl

Weiblicher Nachwuchs ist rar. Die Zahl der Studienanfängerinnen in Informatik stieg in den vergangenen Jahren kaum an, und noch immer sitzen in Hörsälen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) deutlich…
Partnership 25. September 2018

Audi und Valtech gründen Joint Venture

München, — Die AUDI AG, einer der führenden Premium-Automobilhersteller, und die Valtech GmbH, weltweit tätiger Service-Anbieter im Bereich Digitale Transformation, haben heute die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben, das…
Presse 25. September 2018

Audi gewinnt den CCI-Award 2018

Im Rahmen des carIT-Kongresses 2018 konnte sich Audi den diesjährigen CCI-Award für den AI Staupiloten sichern.Mehr auf car-it.com
Presse 7. September 2018

„Mobilität perfektionieren“

Fordernde Projekte, viel Freiheit, gestalterischer Spielraum: Auf Seite 103 des Arbeitgeber-Jahrbuchs erzählt unser Kollege Norman Palmhoff, wie es sich anfühlt bei Valtech Mobility zu arbeiten.Mehr auf audimax.de
Partnership 13. Juli 2018

Eröffnung e.GO Fabrik in Aachen

Unser Kunde e.GO Mobile hat seine Produktion in Aachen am 13. Juli eingeweiht. Pro Jahr sollen dort ab November zunächst 10.000 Modelle des Ego Life hergestellt werden – die Fertigung…
News 21. Januar 2022

Xmas: Spendenaktion

Wo wir uns sonst an Weihnachten bei unseren Kund:innen bzw. Partner:innen mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken, haben wir diesmal etwas ganz Anderes gemacht. Wir fanden die Idee charmant, in deren Namen…
EventsNews 8. Dezember 2021

Meet Us At CES 2022

Wir freuen uns sehr im Januar bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas mit dabei zu sein. Die Unterhaltungselektronik Fachmesse ist eine der größten Messen weltweit und gewinnt in…
EventsNews 15. November 2021

PUSH UX 2021 Conference

Wie bereits im letzten Jahr, haben wir diese Woche wieder an der PUSH UX Conference teilgenommen. Dieses Mal sogar als Sponsor! Da die PUSH hinsichtlich Corona leider erneut remote stattfinden…
News 8. November 2021

Top Ausbildungsbetrieb 2021

Gute Nachrichten von unserem Frankfurter Ausbildungszentrum: Oliver Michel, seit August 2019 bei Valtech Mobility in der Ausbildung zum Fachinformatiker, wurde von der IHK (Industrie- und Handelskammer) als Jahrgangsbester 2021 der…
News 27. Oktober 2021

Valtech Mobility weiter in den Top 25

Wie das Branchen- und Wirtschaftsmagazin „automotiveIT“ in der aktuellen Ausgabe bekannt gab, gehören wir wie schon im Vorjahr zu den 25 größten IT-Dienstleistern in der Automobil­industrie. Trotz starken Umsatzzuwachses bleibt Valtech Mobility auf Platz 22. Grund hierfür ist,…
News 7. Oktober 2021

Wir sind bunt!

Vielfältige Jobs, Projekte und Kunden stehen bei uns auf der Tagesordnung. Doch genauso vielfältig sind auch unsere Mitarbeitenden. Dass jede*r bei uns einen Platz findet, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht…
News 31. März 2021

Workadventure: Jour Fixe in 16 Bit

Unsere Jour Fixes sind uns heilig. Weil wir uns nicht persönlich treffen konnten, haben wir uns was ausgedacht. Nämlich: 16 Bit Jour Fixe mit Kellerbar, Kinobühne, illustrem Programm und 350…
News 30. März 2021

Live-Gang des digitalen Fahrtenbuchs

Das von Valtech Mobility konzipierte und entwickelte digitale Fahrtenbuch für Audi ist online. Das Feature zeichnet Fahrten in Form eines steuerkonformen Fahrtenbuchs auf, Start- und Zielpunkte (inkl. der aktuellen Kilometerstände)…
News 12. März 2021

Ford City Van im VW Backend

Im vergangenen Jahr haben die Ford Motor Company und die Volkswagen AG eine umfassende Kooperation bekanntgegeben, die eine Zusammenarbeit im Bereich Elektrofahrzeuge und Nutz­fahrzeuge wie auch gemeinsame Schritte zur Entwicklung…
News 8. März 2021

Top-Arbeitgeber Mittelstand

Zum vierten Mal präsentiert FOCUS BUSINESS gemeinsam mit kununu.com Deutschlands „Top-Arbeitgeber Mittelstand“. In diesem Jahr wurden rund 950.000 Unternehmen des Bewertungs­portals kununu analysiert. Demnach zählt Valtech Mobility zu den besten…
News 15. Februar 2021

Wir sind Studienobjekt

Im Rahmen der Vorlesung Strategic International Management haben 30 Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mannheim den Status Quo im Ökosystem „Smart Mobility“ analysiert und dessen Entwicklung prognostiziert. Als Praxisbeispiel…
News 11. Dezember 2020

Xmas 2020

Webcams an: Der Valtech Mobility Pop-Up-Weihnachtsmarkt als Online Konferenz Natürlich hätten wir uns auf unserer Weihnachtsfeier gerne persönlich getroffen. Aber: Wat mutt dat mutt, wie unsere Kollegen aus dem Norden…
News 15. November 2020

Traineeprogramm beendet

Mit einer App steuert der Fullstack Java Developer Trainee aus Frankfurt das Auto seines Chefs Wir freuen uns sehr, dass im November ein weiteres 7-monatiges Traineeprogramm abgeschlossen wurde und wir…
News 2. November 2020

Neuzugang in der Firmenflotte: VW ID.3

Das Infotainment-System des ID.3 fühlt sich frisch an – genau wie der Rest des Interieurs. Wir freuen uns den neuen Star von VW in der Flotte zu haben! Mit einer Reichweite von 400 km,…
News 30. Oktober 2020

TISAX Zertifikat

Wir freuen uns am 30.10.2020 offiziell und uneingeschränkt das TISAX Zertifikat für alle unsere Standorte erhalten zu haben. TISAX ist ein von der Automobilindustrie definierter Standard für Informationssicherheit, das von…
News 24. September 2020

Sponsoring: Unser Team ist Deutscher Meister

Das Team ‚Sonic Boom‘ ist Deutscher Meister des ‚Formel 1 in der Schule‘-Wettbewerbs Der internationale Technologie-Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ (www.f1inschools.de) ist der weltweit größte organisierte Schülerwettbewerb. Teams von…
News 6. Juli 2020

Valtech Mobility in den Top 25

Nachdem wir nach Gründung des Joint Ventures erstmalig als Valtech Mobility am Ranking der Automobilwoche teilnehmen konnten, haben wir es auf Anhieb in die Top 25 der größten IT-Dienstleister in…
News 29. Mai 2020

Sponsoring: Formel-1 in der Schule

Valtech Mobility sponsort eine Mannschaft des Technologiewettbewerbs Formel 1 in der Schule. Hierfür konstruieren Schüler ein Miniatur-Rennauto, das mit einer CO2-Patrone (bis zu einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 70km/h) angetrieben wird.…
News 28. Mai 2020

Wir sind Fallstudie

Als AWS- und Salesforce Partner unterstützt AllCloud Unternehmen Cloud-Umgebungen einzuführen. Nach der gemeinsamen Realisierung einer AWS-Infrastruktur für unsere Kunden Audi und VW (in den Bereichen Connected Car, Navigation und Infotainment),…
News 13. Mai 2020

Grünstrom für Ingolstadt

48 Solarmodule, viele Meter Kabel und ein Wechselrichter: Unser Ingolstädter Office läuft ab jetzt während der Sonnenstunden mit Grünstrom. Am ersten Tag erzeugte die Anlage 120 kWh, womit nicht nur…
News 20. Februar 2020

Partnerschaft VW

Bis 2025 will die Volkswagen Gruppe den Eigenanteil der Softwareentwicklung im Fahrzeug auf über 60 Prozent steigern. Die Car.Software-Organisation, die zum 1. Januar 2020 eigenständige Geschäftseinheit wurde, spielt hierbei die…
News 19. November 2019

Partnerschaft mit e.GO

Gemeinsame Entwicklung von Backend und Customer-App für Elektromobilhersteller e.GO Valtech Mobility ist Mitglied im European 4.0 Transformation Center (E4TC) (München / Aachen, 11.11.19) Valtech Mobility, Joint Venture von Audi Electronics…
News 21. Oktober 2019

Interview FAZ

Zum Artikel
News 9. September 2019

Interview Car IT

Im Gespräch mit carIT spricht Geschäftsführer Andreas Peters über die Arbeit des Joint Ventures, Herausforderungen in der Software-Entwicklung für vernetzte Fahrzeuge und den Fachkräftemangel auf dem deutschen Markt.Zum Beitrag
News 2. September 2019

Apple Music im Porsche Taycan

Gemeinsam mit Apple Music hat Porsche eine vollständig integrierte Musik-Streaming-Funktion für den Taycan umgesetzt.Valtech Mobility war dabei integraler Bestandteil der Entwicklung der Fahrzeug-App. In einem agilen gemischten Team (mit Apple…
News 2. September 2019

Meldung Automobilwoche

Die Automobilwoche erzählt in der aktuellen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 19.08.2019) Wissenswertes über Valtech Mobility:Nachricht Automobilwoche (PDF)
News 24. Juli 2019

„Valtech Mobility sucht in Dresden kluge Köpfe“

Die Sächsische Zeitung war so freundlich mit uns ein Gespräch über unseren Standort in Dresden zu führen. Unsere Geschäftsführung erklärt im Interview wer wir sind, wohin die Reise geht und…
News 22. Juli 2019

“Die digitale Transformation frisst ihre eigenen Kinder”

Artikel als PDF
News 16. Juli 2019

Volkswagen mit neuer Software-Einheit

Die Volkswagen AG will in ihrer neuen „Car.Software“-Einheit mit der Konzernverantwortung für die Software im Fahrzeug bis 2025 mehr als 5.000 Digital-Experten bündeln. Das Unternehmen plant deutlich mehr Software im…
News 10. Juli 2019

Valtech Mobility integriert Alexa im e-tron

Vielleicht hat es sich ja schon herumgesprochen: Der Audi e-tron hat auf Wunsch den Amazon-Sprachdienst Alexa an Bord. Die tiefintegrierte Systemlogik im Fahrzeug kommt auch aus unserem Hause: Gemeinsam mit…
News 23. Mai 2019

„Es wächst zusammen, was zusammengehört“

In einer Sonderbeilage des STERN („Mobilität der Zukunft“, Seite 13) erzählt unser Geschäftsführer Andreas Peters, welche Faktoren entscheidend sind um in der Mobilitätsbranche den Unterschied zu machen.
News 10. Mai 2019

Erste Auslieferung bei e.GO

Heute hat unser Kunde e.GO mit der Auslieferung des e.GO Life am Produktionsstandort in Aachen begonnen. Die ersten Serienfahrzeuge nahmen Armin Laschet  Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, der Oberbürgermeister der Stadt…
News 4. Mai 2019

Retro-Party im Office DRS

Zu lustig um es unerwähnt zu lassen: Im Dresdner Office fand unlängst mit 25 Teilnehmern zum ersten Mal die lang ersehnte Retro-Games-Party statt.Die Hardware reichte vom Atari 2600 (Baujahr 1982)…
News 4. April 2019

Neukunde: MAN Truck & Bus

Anbindung der Nutzfahrzeuge an KonzernplattformHValtech Mobility freut sich verkünden zu dürfen, dass das Kundenportfolio mit MAN (neben Audi, VW, Bentley, Porsche, Lamborghini, Seat, Skoda, Daimler, Bosch. E.Go, Allianz und Airbus)…
News 24. März 2019

Lean Coffee Düsseldorf Meetup

Das regelmäßig stattfindende „Lean Coffee Düsseldorf Meetup“ hat heute zum ersten Mal in unseren Räumen stattgefunden.Lean Coffee ist ein offenes Besprechungsformat zu agilen Themen. Das heißt: Es gibt keine Agenda…
News 10. Januar 2019

Partnerschaft mit RWTH Aachen

Valtech Mobility ist Partner im European 4.0 Transformation Center der RWTH Aachen. Mit dem E4TC entsteht am Campus der technischen Hochschule eine 4.0 Fabrik, die digitale Protoypen für konkrete Anwendungsfälle…
News 9. Dezember 2018

Kubernetes Hackathon

In dieser Woche hat sich eine zehnköpfige Gruppe zu einem Kubernetes Workshop und Hackathon in Düsseldorf getroffen. Die Kollegen hatten bereits einige Projekte, Weiterbildungen und private Projekte im Gepäck –…
News 9. November 2018

Dmexco Stories

„Mit Valtech arbeitet Audi an Zeitersparnis, Sicherheit – und an technologischen Lücken. Eine Bestandsaufnahme.“ Mehr auf dmexco.com
News 7. Oktober 2018

Tech Girl

Weiblicher Nachwuchs ist rar. Die Zahl der Studienanfängerinnen in Informatik stieg in den vergangenen Jahren kaum an, und noch immer sitzen in Hörsälen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) deutlich…
News 25. September 2018

Audi und Valtech gründen Joint Venture

München, — Die AUDI AG, einer der führenden Premium-Automobilhersteller, und die Valtech GmbH, weltweit tätiger Service-Anbieter im Bereich Digitale Transformation, haben heute die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben, das…
News 25. September 2018

Audi gewinnt den CCI-Award 2018

Im Rahmen des carIT-Kongresses 2018 konnte sich Audi den diesjährigen CCI-Award für den AI Staupiloten sichern.Mehr auf car-it.com
News 7. September 2018

„Mobilität perfektionieren“

Fordernde Projekte, viel Freiheit, gestalterischer Spielraum: Auf Seite 103 des Arbeitgeber-Jahrbuchs erzählt unser Kollege Norman Palmhoff, wie es sich anfühlt bei Valtech Mobility zu arbeiten.Mehr auf audimax.de
News 13. Juli 2018

Eröffnung e.GO Fabrik in Aachen

Unser Kunde e.GO Mobile hat seine Produktion in Aachen am 13. Juli eingeweiht. Pro Jahr sollen dort ab November zunächst 10.000 Modelle des Ego Life hergestellt werden – die Fertigung…