News

Presse und Mitteilungen, Offizielles und Inoffizielles, Internes und Externes: Lesen Sie hier die Neuigkeiten aus dem Hause Valtech Mobility.

EventsNews 5. März 2024

Valtech Mobility @ CES 2025

Auch 2025 werden wir wieder mit einem Stand bei der CES in Las Vegas vertreten zu sein. Stay tuned für weitere Updates. Save the Date: 07.-10.01.2025 Las Vegas, Nevada, USA
EventsNews 5. März 2024

Event: SDV Community Day

Unser 'Director-of-Technology' Dr. Jan Jongen wird am "SDV Community Day Graz" der Eclipse Foundation teilnehmen und auch einen Tech Talk mit dem Thema: "Looking from the Other Side - SDV…
News 4. März 2024

Valtech Mobility wird CTA Mitglied

Wir freuen uns sehr über die News nun auch Mitglied in der Consumer Technology Association zu sein. CTA ist Nordamerikas größter Handelsverband mit Fokus auf den Technologie Sektor. CTA's Mitglieder…
EventsNews 4. März 2024

Expo: CAEV Connected Mobility

Valtech Mobility wird dieses Jahr auf der indischen Software Messe mit dem Fokus auf vernetzte Mobilität mit einem Stand vor Ort sein. Die Messe mit den über 10.000 Teilnehmenden findet…
EventsNews 4. März 2024

Konferenz: Telematik in der Kraftfahrtversicherung

Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr wieder als Aussteller mit unserem Produkt ridewise auf der Fachkonferenz "Telematik in der Kraftfahrtversicherung" am 14.-15.05.2024 in Leipzig mit dabei zu sein. In…
EventsNews 4. März 2024

MOVE 2024 Mobilitäts-Messe

Valtech Mobility ist auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Auftritt auf der MOVE Konferenz vom 19.-20. Juni im ExCel in London vertreten. Die MOVE ist eine Messe, die sich…
News 22. Februar 2024

HOLON und Valtech Mobility vereinbaren strategische Partnerschaft

Der elektrische, autonom fahrende HOLON Mover soll den öffentlichen Nahverkehr grundlegend und nachhaltig verändern. Hierbei bündeln Valtech Mobility und HOLON ihre Kompetenzen. Weitere Details zur Partnerschaft und einen Ausblick des…
EventsNews 1. Februar 2024

‚Tools4AgileTeams at Scale‘ Konferenz

Die Tools4AgileTeams ist eine Veranstaltung, auf der Expert:innen aus der Automobilindustrie und agilen Community über die neuesten Trends und Herausforderungen ihrer Branchen berichten und zur Diskussion einladen. Das Event findet…
News 25. Januar 2024

Mobility Boulder Challenge

Nachdem wir 2020 mit einer Lauf-Challenge unsere firmenweite Sport-Initiative zur Förderung von Bewegung und Vernetzung gestartet haben, wurden aufgrund des hohen Interesses der Mitarbeitenden über die Jahre immer mehr Aktivitäten…
EventsNews 5. Dezember 2023

ITCS in Frankfurt

Letzte Woche fand die ITCS in Frankfurt statt.  Die Recruiting Messe war wie immer sehr gut besucht, wodurch wir zahlreiche Gespräche mit potentiellen Kandidat:innen führen konnten.  Besonders beeindruckt waren wir…
EventsNews 28. November 2023

CES 2024: Android Automotive meets Smart Parking & Charging

Im Januar stellen wir unsere neueste Android Automotive-Lösung  vor - live im Auto. Gemeinsam mit unserem Partner Parkopedia werden wir eine White-Label-AAOS-App für das Parken und Laden auf den Markt…
EventsNews 20. Oktober 2023

Valtech Mobility @ CES 2024

Wir freuen uns sehr im Januar das dritte Mal in Folge bei der CES in Las Vegas dabei zu sein. Mit im Gepäck haben wir dieses Mal unseren neuen Android…
News 6. September 2023

Audi Themes @ IAA

Für unseren Messestand auf der IAA Mobility, haben wir ein Highlight-Thema mitgenommen: Ein Showcase für den digitalen Marktplatz Audi Themes, was wir zusammen mit Audi gebaut haben und seit einem…
EventsNews 31. Juli 2023

Customer Focus Summit

Elektromobilität, autonomes Fahren, shared Mobility, Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Starke Megatrends, die den Markt der Mobilität in den nächsten Jahren grundlegend verändern werden. UX Lead, Debayan Chakraborty und Creative Director, René…
News 27. Juli 2023

Behind the Wheel of Automotive UX mit Debayan Chakraborty

Debayan Chakraborty, UX Lead bei Valtech Mobility zu Gast bei Julian Brinkley im "Designing for Movement" Podcast. Die beiden sprechen über folgende Themen: UX als USP in der Automobilbranche die…
News 25. Juli 2023

Valtech Mobility: jetzt auch in Indien!

Nachdem Indien ein hoch interessanter Markt mit großem Potential ist, haben wir nun auch in Pune eine Dependance eröffnet. Das “Automotive Mobility Center of Excellence (CoE)” ist darauf ausgerichtet, Innovationen…
News 1. Juni 2023

Parkopedia und Valtech Mobility beschließen Partnerschaft

Gemeinsam für smartes Parken, Laden und In-Car-Payment: Mit Parkopedia haben wir ab jetzt einen der zentralen Player in diesem Markt an unserer Seite. Nähere Informationen zur Partnerschaft und worauf sich…
EventsNews 1. Juni 2023

Autotech Detroit

Die AutoTech in Detroit versammelt mehr als 2.500 Interessenvertreter der Branche für zwei Tage konzentriertes B2B-Networking mit wertvollen Gesprächen und neuen Verbindungen. Wir sind dieses Jahr als Aussteller dabei und…
News 22. Mai 2023

Irina Haensell als „Director of Delivery“

Wir freuen uns sehr, die Beförderung von Irina Haensell zum „Director of Delivery“ bei Valtech Mobility bekannt zu geben. Als Director of Delivery wird Irina für die Überwachung des Projektansatzes…
News 10. Mai 2023

Ridewise beim Versicherungsforum in Leipzig

Am 04. und 05. Mai fand das Versicherungsforum in Leipzig statt. Hauptziel der Konferenz war der Austausch zwischen Versicherern, Daten- und Telematikexperten sowie Lösungsanbietern zu folgenden Themen: * Trends in…
News 26. April 2023

Neuer UX Lead Debayan Chakraborty

Wir freuen uns sehr, Debayan Chakraborty als neuen UX Lead bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich Automotive UX bei Top-Unternehmen wie Toyota Motor…
EventsNews 24. April 2023

Versicherungsforum Leipzig

In den letzten Jahren hat sich die Versicherungsbranche einem Wandel unterzogen und es wurden zahlreiche Projekte im Bereich Telematik und Connected Car gestartet. Gleichzeitig gibt es neue gesellschaftliche Entwicklungen und…
News 12. April 2023

Gemeinsamer Workshop mit Cariad

Kürzlich öffneten wir unsere Frankfurter Türen für einen strategischen Workshop mit Cariad.   Neben vielen Live-Demos, der Vorstellung unseres Portfolios und aktueller Projekte, wurde uns auch der neue T1-Leiter Amen…
EventsNews 30. März 2023

ITCS Karrieremesse Frankfurt

Nach der tollen Erfahrung dir wir 2022 mit der ITCS Karrieremesse in München gemacht haben, freuen wir uns, dieses Jahr mit Valtech Mobility auch bei der ITCS in Frankfurt im…
EventsNews 30. März 2023

ITCS Karrieremesse München

Nach der tollen Erfahrung dir wir 2022 mit der ITCS Karrieremesse in München gemacht haben, freuen wir uns, dieses Jahr mit Valtech Mobility wieder bei ITCS in München am Start…
EventsNews 30. März 2023

ITCS Karrieremesse Köln

Nach der tollen Erfahrung dir wir 2022 mit der ITCS Karrieremesse in München gemacht haben, freuen wir uns, dieses Jahr mit Valtech Mobility auch bei der ITCS in Köln vor…
EventsNews 27. Februar 2023

Valtech Mobility @ IAA 2023

Die IAA braucht eigentlich keine Intro. Die internationale Automobil-Ausstellung ist seit vielen Jahren eine der wichtigsten Automobil-Messen der Welt. Seit dem konzeptionellen Wandel der 'IAA Mobility' hat sich viel um…
EventsNews 27. Februar 2023

MOVE 2023

Valtech Mobility ist dieses Jahr mit einem eigenen Auftritt auf der MOVE 2023 vom 21.-22.06. im ExCel in London vertreten. Die MOVE ist eine Messe, die sich auf disruptive Technologien…
News 27. Februar 2023

Throwback CES 2023

Las Vegas - es war uns ein Vergnügen. Das neue Jahr startete direkt mit einem absoluten Highlight: Vom 05.-08.01.2023 waren wir das erste Mal als Aussteller auf der CES in Las Vegas…
News 21. Februar 2023

Xmas: Spende statt Geschenke

Wie bereits im Jahr 2021 haben wir uns wieder dazu entschieden, die Geschenke an unsere Geschäftspartner:innen durch eine Spende an Hilfsorganisationen für die Ukraine zu ersetzen.  Damit möchten wir unsere…
News 21. Februar 2023

Tech_Girl in Frankfurt

Anfang Februar haben wir eine Schule in Dietzenbach bei Frankfurt besucht, um den ersten Tech_Girl Tag in 2023 durchzuführen. Es handelt sich um eine gemeinsame Initiative mit Valtech, um Mädchen…
News 15. Februar 2023

Porsche meets Spotify

Und weiter geht’s: Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Apple Music wurden wir nun von Porsche beauftragt, auch Spotify nativ ins Auto zu bringen. Gesagt, getan – es war uns ein…
News 4. Januar 2023

Mobility goes India

Dieses Jahr werden wir einen neuen Standort mit bis zu 60 Mitarbeiter:innen (Devops Engineers, Java Developers, Android Developers, etc...) in Pune, dem indischen Oxford, etablieren. Dieses neue Team wird an…
News 6. Dezember 2022

OTTOBAHN und Valtech Mobility: erster Meilenstein erreicht!

Nachdem wir unsere Partnerschaft mit dem Münchner Start-up OTTOBAHN im Juni 2022 besiegelt haben, folgte nun der erste Teilerfolg: die offizielle Übergabe der gemeinsam entwickelten OTTOBAHN App, mit die autonomen…
News 1. Dezember 2022

Tech_Girl Initiative

Eine Studie der NYU aus dem Jahr 2017 zeigt, dass Mädchen im Alter von fünf Jahren aufhören zu träumen und zu glauben, dass sie alles sein können, was sie wollen…
News 22. November 2022

AutoTech 2022 in München

Elektrifizierung, Dekarbonisierung, Nachhaltigkeit und neue Softwaretechnologien - heiße Themen auf der AutoTech letzte Woche in München. Das Ziel von unserem Team vor Ort war es, unser Produkt ridewise erstmals den…
EventsNews 11. Oktober 2022

Autonomy Paris

Die Autonomy Paris ist die weltweit größte Messe für nachhaltige Mobilität. Diesmal mit am Start: Valtech Mobility. Wir freuen uns vom 22.-23.März in Paris vor 8.000 Besuchern unsere neuesten Projekte…
EventsNews 11. Oktober 2022

Valtech Mobility @ CES 2023

It's official: Valtech Mobility wird nächstes Jahr als Aussteller teil der CES 2023 in Las Vegas sein! Die weltweit größte Messe für Verbraucher Elektronik ist seit Jahren der Hotspot für…
EventsNews 11. Oktober 2022

AutoTech: Europe

Am 15. und 16. November sind wir Teil der AutoTech: Europe Messe in München. Die Industrie-Messe hat als Fokus die Transformation der Autoindustrie. Mit über 500 Teilnehmern und 75 Speakern…
EventsNews 18. August 2022

IT.CONNECT 2022

Am 08. und 09. November findet die IT.CONNECT in Bochum statt. Es ist eine Karrieremesse für akademische IT-Berufe mit dem Ziel Theorie und Praxis frühzeitig zu verknüpfen und den Studierenden…
EventsNews 18. August 2022

herCAREER 2022

Am 06. und 07. Oktober findet die herCAREER in München statt. herCAREER unterstützt Frauen in ihrem beruflichen Umfeld und steht für Gender Equality: Ob beim Ein- oder Aufstieg im Job…
News 9. August 2022

Unsere Ottobahn App @ Greentech Berlin 2022

Ein öffentliches Verkehrsmittel mit den Vorteilen des Individualverkehrs: Unabhängige Bestellung, die Fahrt nur für euch selbst, Anpassung an euren Komfort, völlig geräuschlos und ohne Ampeln. Und das alles mit erneuerbarer…
EventsNews 6. Juli 2022

CCI Summit

Save the Date! Am 12. Juli findet die CCI Summit in Hannover statt, bei der es um Konnektivität, autonomes Fahren und operative Systeme gehen wird. Unser Geschäftsführer Andreas und Nilesh…
EventsNews 28. Juni 2022

Pitch Club Developer Edition

Du bist Softwareentwickler oder IT-Professional und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du beim Pitch Club am 07. Juli 2022 in Frankfurt genau richtig! Bei der Developer…
News 22. Juni 2022

Up in the air: OTTOBAHN und Valtech Mobility bauen zusammen an der Zukunft der nachhaltigen Mobilität

(München, 22. Juni 2022) · Emissionsfreies und völlig autonomes Transportsystem · Kabinen werden einzeln per App bestellt · Gefördert durch das Bayerische Verkehrsministerium · Teststrecke in München wird bis Ende…
EventsNews 14. Juni 2022

PUSH UX 2022 Conference

Am 03. und 04. November findet wieder die PUSH UX in München statt. Diesmal sogar live und in Farbe. Bereits letztes Jahr waren wir als Sponsor dabei und freuen uns…
EventsNews 14. Juni 2022

Bonding – die Firmenkontaktmesse in Dresden

Am 21.06.2022 findet ihr uns auf der Firmenkontaktmesse "Bonding" in Dresden. Sie findet bereits zum 30. Mal statt und ist die größte Messe im Raum Dresden. Mit dem Ziel, die…
EventsNews 7. Juni 2022

CarConnects 2022

Diese Woche fand die CarConnects 2022 in Bochum statt. Auch wir waren als Aussteller mit neuem Stand vor Ort. Mit dem Ziel, junge Talente von uns zu überzeugen, haben wir…
News 25. April 2022

„Mobility läuft“

In Zeiten von Homeoffice und als Starthilfe für die Neujahrsvorsätze wurde "Mobility Läuft" ins Leben gerufen. 1.800 km, 8 Wochen und 5 Teams - “Mobility Läuft” ist eine Laufchallenge in…
EventsNews 21. April 2022

Onboarding April

Ein Schwung neuer Rekruten – 16 an der Zahl. Diesmal nicht im Office, sondern, des Platzes wegen, in einem Konferenzraum des Münchner Hotels „Mariasplatzl“. War schön, endlich mal wieder alle in…
EventsNews 5. April 2022

Konaktiva Darmstadt 12.05.2022

Wir freuen uns am 12.05. bei der Konaktiva Unternehmenskontaktmesse der TU Darmstadt dabei zu sein. Die Konaktiva bietet jährlich über 11.000 Studierenden und Absolvent:innen die Möglichkeit direkt in den Kontakt…
News 1. März 2022

Partnerschaft mit Ottobahn

Ottobahn ist ein 2019 gegründetes Startup aus München, das ein neuartiges Gondelbahn-Verkehrssystem entwickelt. Die 4-Sitzer-Gondeln fahren autonom auf einem Schienensystem 5-10 Meter über dem Boden und werden über eine App…
News 28. Januar 2022

Podcast: Mobility Trends 2022

Valtech Cafe ist ein Podcast unserer Mutter-Agentur Valtech, in dem es um Themen der digitalen Transformation geht. Um herauszufinden, welche Trends im Automotive-Bereich verfolgenswert sind, spricht Tizzy Philp, Global Director of Content, mit…
EventsNews 27. Januar 2022

Car Connects Bochum 31.05.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen wir uns sehr, dieses Jahr wieder bei der Karriere Messe Car Connects Bochum am 31.05.2022 mit dabei zu sein. Bei dem Event können wir über…
News 25. Januar 2022

Neues Produkt: Exact Testing Tool

Connected Car Testing: Es kann so einfach sein.   Was haben Projekt Manager, Backend Tester, Test Manager, Vehicle Integration Tester, IV/E2E Tester und Acceptance Tester gemeinsam? Sie sind alle verantwortlich…
News 21. Januar 2022

Xmas: Spendenaktion

Wo wir uns sonst an Weihnachten bei unseren Kund:innen bzw. Partner:innen mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken, haben wir diesmal etwas ganz Anderes gemacht. Wir fanden die Idee charmant, in deren Namen…
EventsNews 8. Dezember 2021

Meet us at CES 2022

Wir freuen uns sehr im Januar bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas mit dabei zu sein. Die Unterhaltungselektronik Fachmesse ist eine der größten Messen weltweit und gewinnt in…
EventsNews 15. November 2021

PUSH UX 2021 Conference

Wie bereits im letzten Jahr, haben wir diese Woche wieder an der PUSH UX Conference teilgenommen. Dieses Mal sogar als Sponsor! Da die PUSH hinsichtlich Corona leider erneut remote stattfinden…
News 8. November 2021

Top Ausbildungsbetrieb 2021

Gute Nachrichten von unserem Frankfurter Ausbildungszentrum: Oliver Michel, seit August 2019 bei Valtech Mobility in der Ausbildung zum Fachinformatiker, wurde von der IHK (Industrie- und Handelskammer) als Jahrgangsbester 2021 der…
News 27. Oktober 2021

Valtech Mobility weiter in den Top 25

Wie das Branchen- und Wirtschaftsmagazin „automotiveIT“ in der aktuellen Ausgabe bekannt gab, gehören wir wie schon im Vorjahr zu den 25 größten IT-Dienstleistern in der Automobil­industrie. Trotz starken Umsatzzuwachses bleibt Valtech Mobility auf Platz 22. Grund hierfür ist,…
News 7. Oktober 2021

Wir sind bunt!

Vielfältige Jobs, Projekte und Kunden stehen bei uns auf der Tagesordnung. Doch genauso vielfältig sind auch unsere Mitarbeitenden. Dass jede*r bei uns einen Platz findet, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht…
News 31. März 2021

Workadventure: Jour Fixe in 16 Bit

Unsere Jour Fixes sind uns heilig. Weil wir uns nicht persönlich treffen konnten, haben wir uns was ausgedacht. Nämlich: 16 Bit Jour Fixe mit Kellerbar, Kinobühne, illustrem Programm und 350…
News 30. März 2021

Live-Gang des digitalen Fahrtenbuchs

Das von Valtech Mobility konzipierte und entwickelte digitale Fahrtenbuch für Audi ist online. Das Feature zeichnet Fahrten in Form eines steuerkonformen Fahrtenbuchs auf, Start- und Zielpunkte (inkl. der aktuellen Kilometerstände)…
News 12. März 2021

Ford City Van im VW Backend

Im vergangenen Jahr haben die Ford Motor Company und die Volkswagen AG eine umfassende Kooperation bekanntgegeben, die eine Zusammenarbeit im Bereich Elektrofahrzeuge und Nutz­fahrzeuge wie auch gemeinsame Schritte zur Entwicklung…
News 8. März 2021

Top-Arbeitgeber Mittelstand

Zum vierten Mal präsentiert FOCUS BUSINESS gemeinsam mit kununu.com Deutschlands „Top-Arbeitgeber Mittelstand“. In diesem Jahr wurden rund 950.000 Unternehmen des Bewertungs­portals kununu analysiert. Demnach zählt Valtech Mobility zu den besten…
News 15. Februar 2021

Wir sind Studienobjekt

Im Rahmen der Vorlesung Strategic International Management haben 30 Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mannheim den Status Quo im Ökosystem „Smart Mobility“ analysiert und dessen Entwicklung prognostiziert. Als Praxisbeispiel…
News 11. Dezember 2020

Xmas 2020

Webcams an: Der Valtech Mobility Pop-Up-Weihnachtsmarkt als Online Konferenz Natürlich hätten wir uns auf unserer Weihnachtsfeier gerne persönlich getroffen. Aber: Wat mutt dat mutt, wie unsere Kollegen aus dem Norden…
News 15. November 2020

Traineeprogramm beendet

Mit einer App steuert der Fullstack Java Developer Trainee aus Frankfurt das Auto seines Chefs Wir freuen uns sehr, dass im November ein weiteres 7-monatiges Traineeprogramm abgeschlossen wurde und wir…
News 2. November 2020

Neuzugang in der Firmenflotte: VW ID.3

Das Infotainment-System des ID.3 fühlt sich frisch an – genau wie der Rest des Interieurs. Wir freuen uns den neuen Star von VW in der Flotte zu haben! Mit einer Reichweite von 400 km,…
News 30. Oktober 2020

TISAX Zertifikat

Wir freuen uns am 30.10.2020 offiziell und uneingeschränkt das TISAX Zertifikat für alle unsere Standorte erhalten zu haben. TISAX ist ein von der Automobilindustrie definierter Standard für Informationssicherheit, das von…
News 24. September 2020

Sponsoring: Unser Team ist Deutscher Meister

Das Team ‚Sonic Boom‘ ist Deutscher Meister des ‚Formel 1 in der Schule‘-Wettbewerbs Der internationale Technologie-Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ (www.f1inschools.de) ist der weltweit größte organisierte Schülerwettbewerb. Teams von…
News 6. Juli 2020

Valtech Mobility in den Top 25

Nachdem wir nach Gründung des Joint Ventures erstmalig als Valtech Mobility am Ranking der Automobilwoche teilnehmen konnten, haben wir es auf Anhieb in die Top 25 der größten IT-Dienstleister in…
News 29. Mai 2020

Sponsoring: Formel-1 in der Schule

Valtech Mobility sponsort eine Mannschaft des Technologiewettbewerbs Formel 1 in der Schule. Hierfür konstruieren Schüler ein Miniatur-Rennauto, das mit einer CO2-Patrone (bis zu einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 70km/h) angetrieben wird.…
News 28. Mai 2020

Wir sind Fallstudie

Als AWS- und Salesforce Partner unterstützt AllCloud Unternehmen Cloud-Umgebungen einzuführen. Nach der gemeinsamen Realisierung einer AWS-Infrastruktur für unsere Kunden Audi und VW (in den Bereichen Connected Car, Navigation und Infotainment),…
News 13. Mai 2020

Grünstrom für Ingolstadt

48 Solarmodule, viele Meter Kabel und ein Wechselrichter: Unser Ingolstädter Office läuft ab jetzt während der Sonnenstunden mit Grünstrom. Am ersten Tag erzeugte die Anlage 120 kWh, womit nicht nur…
News 20. Februar 2020

Partnerschaft VW

Bis 2025 will die Volkswagen Gruppe den Eigenanteil der Softwareentwicklung im Fahrzeug auf über 60 Prozent steigern. Die Car.Software-Organisation, die zum 1. Januar 2020 eigenständige Geschäftseinheit wurde, spielt hierbei die…
News 19. November 2019

Partnerschaft mit e.GO

Gemeinsame Entwicklung von Backend und Customer-App für Elektromobilhersteller e.GO Valtech Mobility ist Mitglied im European 4.0 Transformation Center (E4TC) (München / Aachen, 11.11.19) Valtech Mobility, Joint Venture von Audi Electronics…
News 21. Oktober 2019

Interview FAZ

Zum Artikel
News 9. September 2019

Interview Car IT

Im Gespräch mit carIT spricht Geschäftsführer Andreas Peters über die Arbeit des Joint Ventures, Herausforderungen in der Software-Entwicklung für vernetzte Fahrzeuge und den Fachkräftemangel auf dem deutschen Markt.Zum Beitrag
News 2. September 2019

Apple Music im Porsche Taycan

Gemeinsam mit Apple Music hat Porsche eine vollständig integrierte Musik-Streaming-Funktion für den Taycan umgesetzt.Valtech Mobility war dabei integraler Bestandteil der Entwicklung der Fahrzeug-App. In einem agilen gemischten Team (mit Apple…
News 2. September 2019

Meldung Automobilwoche

Die Automobilwoche erzählt in der aktuellen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 19.08.2019) Wissenswertes über Valtech Mobility:Nachricht Automobilwoche (PDF)
News 24. Juli 2019

„Valtech Mobility sucht in Dresden kluge Köpfe“

Die Sächsische Zeitung war so freundlich mit uns ein Gespräch über unseren Standort in Dresden zu führen. Unsere Geschäftsführung erklärt im Interview wer wir sind, wohin die Reise geht und…
News 22. Juli 2019

“Die digitale Transformation frisst ihre eigenen Kinder”

Artikel als PDF
News 16. Juli 2019

Volkswagen mit neuer Software-Einheit

Die Volkswagen AG will in ihrer neuen „Car.Software“-Einheit mit der Konzernverantwortung für die Software im Fahrzeug bis 2025 mehr als 5.000 Digital-Experten bündeln. Das Unternehmen plant deutlich mehr Software im…
News 10. Juli 2019

Valtech Mobility integriert Alexa im e-tron

Vielleicht hat es sich ja schon herumgesprochen: Der Audi e-tron hat auf Wunsch den Amazon-Sprachdienst Alexa an Bord. Die tiefintegrierte Systemlogik im Fahrzeug kommt auch aus unserem Hause: Gemeinsam mit…
News 23. Mai 2019

„Es wächst zusammen, was zusammengehört“

In einer Sonderbeilage des STERN („Mobilität der Zukunft“, Seite 13) erzählt unser Geschäftsführer Andreas Peters, welche Faktoren entscheidend sind um in der Mobilitätsbranche den Unterschied zu machen.
News 10. Mai 2019

Erste Auslieferung bei e.GO

Heute hat unser Kunde e.GO mit der Auslieferung des e.GO Life am Produktionsstandort in Aachen begonnen. Die ersten Serienfahrzeuge nahmen Armin Laschet  Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, der Oberbürgermeister der Stadt…
News 4. Mai 2019

Retro-Party im Office DRS

Zu lustig um es unerwähnt zu lassen: Im Dresdner Office fand unlängst mit 25 Teilnehmern zum ersten Mal die lang ersehnte Retro-Games-Party statt.Die Hardware reichte vom Atari 2600 (Baujahr 1982)…
News 4. April 2019

Neukunde: MAN Truck & Bus

Anbindung der Nutzfahrzeuge an KonzernplattformHValtech Mobility freut sich verkünden zu dürfen, dass das Kundenportfolio mit MAN (neben Audi, VW, Bentley, Porsche, Lamborghini, Seat, Skoda, Daimler, Bosch. E.Go, Allianz und Airbus)…
News 24. März 2019

Lean Coffee Düsseldorf Meetup

Das regelmäßig stattfindende „Lean Coffee Düsseldorf Meetup“ hat heute zum ersten Mal in unseren Räumen stattgefunden.Lean Coffee ist ein offenes Besprechungsformat zu agilen Themen. Das heißt: Es gibt keine Agenda…
News 10. Januar 2019

Partnerschaft mit RWTH Aachen

Valtech Mobility ist Partner im European 4.0 Transformation Center der RWTH Aachen. Mit dem E4TC entsteht am Campus der technischen Hochschule eine 4.0 Fabrik, die digitale Protoypen für konkrete Anwendungsfälle…
News 9. Dezember 2018

Kubernetes Hackathon

In dieser Woche hat sich eine zehnköpfige Gruppe zu einem Kubernetes Workshop und Hackathon in Düsseldorf getroffen. Die Kollegen hatten bereits einige Projekte, Weiterbildungen und private Projekte im Gepäck –…
News 9. November 2018

Dmexco Stories

„Mit Valtech arbeitet Audi an Zeitersparnis, Sicherheit – und an technologischen Lücken. Eine Bestandsaufnahme.“ Mehr auf dmexco.com
News 7. Oktober 2018

Tech Girl

Weiblicher Nachwuchs ist rar. Die Zahl der Studienanfängerinnen in Informatik stieg in den vergangenen Jahren kaum an, und noch immer sitzen in Hörsälen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) deutlich…
News 25. September 2018

Audi und Valtech gründen Joint Venture

München, — Die AUDI AG, einer der führenden Premium-Automobilhersteller, und die Valtech GmbH, weltweit tätiger Service-Anbieter im Bereich Digitale Transformation, haben heute die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben, das…
News 25. September 2018

Audi gewinnt den CCI-Award 2018

Im Rahmen des carIT-Kongresses 2018 konnte sich Audi den diesjährigen CCI-Award für den AI Staupiloten sichern.Mehr auf car-it.com
News 13. Juli 2018

Eröffnung e.GO Fabrik in Aachen

Unser Kunde e.GO Mobile hat seine Produktion in Aachen am 13. Juli eingeweiht. Pro Jahr sollen dort ab November zunächst 10.000 Modelle des Ego Life hergestellt werden – die Fertigung…
Events 07.01.2025

Valtech Mobility @ CES 2025

Auch 2025 werden wir wieder mit einem Stand bei der CES in Las Vegas vertreten zu sein. Stay tuned für weitere Updates. Save the Date: 07.-10.01.2025 Las Vegas, Nevada, USA
Events 19.03.2024

Event: SDV Community Day

Unser 'Director-of-Technology' Dr. Jan Jongen wird am "SDV Community Day Graz" der Eclipse Foundation teilnehmen und auch einen Tech Talk mit dem Thema: "Looking from the Other Side - SDV…
News 4. März 2024

Valtech Mobility wird CTA Mitglied

Wir freuen uns sehr über die News nun auch Mitglied in der Consumer Technology Association zu sein. CTA ist Nordamerikas größter Handelsverband mit Fokus auf den Technologie Sektor. CTA's Mitglieder…
Events 14.03.2024

Expo: CAEV Connected Mobility

Valtech Mobility wird dieses Jahr auf der indischen Software Messe mit dem Fokus auf vernetzte Mobilität mit einem Stand vor Ort sein. Die Messe mit den über 10.000 Teilnehmenden findet…
Events 14.05.2024

Konferenz: Telematik in der Kraftfahrtversicherung

Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr wieder als Aussteller mit unserem Produkt ridewise auf der Fachkonferenz "Telematik in der Kraftfahrtversicherung" am 14.-15.05.2024 in Leipzig mit dabei zu sein. In…
Events 19.06.2024

MOVE 2024 Mobilitäts-Messe

Valtech Mobility ist auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Auftritt auf der MOVE Konferenz vom 19.-20. Juni im ExCel in London vertreten. Die MOVE ist eine Messe, die sich…
News 22. Februar 2024

HOLON und Valtech Mobility vereinbaren strategische Partnerschaft

Der elektrische, autonom fahrende HOLON Mover soll den öffentlichen Nahverkehr grundlegend und nachhaltig verändern. Hierbei bündeln Valtech Mobility und HOLON ihre Kompetenzen. Weitere Details zur Partnerschaft und einen Ausblick des…
Events 09.07.2024

‚Tools4AgileTeams at Scale‘ Konferenz

Die Tools4AgileTeams ist eine Veranstaltung, auf der Expert:innen aus der Automobilindustrie und agilen Community über die neuesten Trends und Herausforderungen ihrer Branchen berichten und zur Diskussion einladen. Das Event findet…
News 25. Januar 2024

Mobility Boulder Challenge

Nachdem wir 2020 mit einer Lauf-Challenge unsere firmenweite Sport-Initiative zur Förderung von Bewegung und Vernetzung gestartet haben, wurden aufgrund des hohen Interesses der Mitarbeitenden über die Jahre immer mehr Aktivitäten…
News 5. Dezember 2023

ITCS in Frankfurt

Letzte Woche fand die ITCS in Frankfurt statt.  Die Recruiting Messe war wie immer sehr gut besucht, wodurch wir zahlreiche Gespräche mit potentiellen Kandidat:innen führen konnten.  Besonders beeindruckt waren wir…
News 28. November 2023

CES 2024: Android Automotive meets Smart Parking & Charging

Im Januar stellen wir unsere neueste Android Automotive-Lösung  vor - live im Auto. Gemeinsam mit unserem Partner Parkopedia werden wir eine White-Label-AAOS-App für das Parken und Laden auf den Markt…
Events 09.01.2024

Valtech Mobility @ CES 2024

Wir freuen uns sehr im Januar das dritte Mal in Folge bei der CES in Las Vegas dabei zu sein. Mit im Gepäck haben wir dieses Mal unseren neuen Android…
Events 13.09.2023

Audi Themes @ IAA

Für unseren Messestand auf der IAA Mobility, haben wir ein Highlight-Thema mitgenommen: Ein Showcase für den digitalen Marktplatz Audi Themes, was wir zusammen mit Audi gebaut haben und seit einem…
Events 13.09.2023

Customer Focus Summit

Elektromobilität, autonomes Fahren, shared Mobility, Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Starke Megatrends, die den Markt der Mobilität in den nächsten Jahren grundlegend verändern werden. UX Lead, Debayan Chakraborty und Creative Director, René…
News 27. Juli 2023

Behind the Wheel of Automotive UX mit Debayan Chakraborty

Debayan Chakraborty, UX Lead bei Valtech Mobility zu Gast bei Julian Brinkley im "Designing for Movement" Podcast. Die beiden sprechen über folgende Themen: UX als USP in der Automobilbranche die…
News 25. Juli 2023

Valtech Mobility: jetzt auch in Indien!

Nachdem Indien ein hoch interessanter Markt mit großem Potential ist, haben wir nun auch in Pune eine Dependance eröffnet. Das “Automotive Mobility Center of Excellence (CoE)” ist darauf ausgerichtet, Innovationen…
News 1. Juni 2023

Parkopedia und Valtech Mobility beschließen Partnerschaft

Gemeinsam für smartes Parken, Laden und In-Car-Payment: Mit Parkopedia haben wir ab jetzt einen der zentralen Player in diesem Markt an unserer Seite. Nähere Informationen zur Partnerschaft und worauf sich…
Events 06.06.2023

Autotech Detroit

Die AutoTech in Detroit versammelt mehr als 2.500 Interessenvertreter der Branche für zwei Tage konzentriertes B2B-Networking mit wertvollen Gesprächen und neuen Verbindungen. Wir sind dieses Jahr als Aussteller dabei und…
News 22. Mai 2023

Irina Haensell als „Director of Delivery“

Wir freuen uns sehr, die Beförderung von Irina Haensell zum „Director of Delivery“ bei Valtech Mobility bekannt zu geben. Als Director of Delivery wird Irina für die Überwachung des Projektansatzes…
News 10. Mai 2023

Ridewise beim Versicherungsforum in Leipzig

Am 04. und 05. Mai fand das Versicherungsforum in Leipzig statt. Hauptziel der Konferenz war der Austausch zwischen Versicherern, Daten- und Telematikexperten sowie Lösungsanbietern zu folgenden Themen: * Trends in…
News 26. April 2023

Neuer UX Lead Debayan Chakraborty

Wir freuen uns sehr, Debayan Chakraborty als neuen UX Lead bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich Automotive UX bei Top-Unternehmen wie Toyota Motor…
Events 04.05.2023

Versicherungsforum Leipzig

In den letzten Jahren hat sich die Versicherungsbranche einem Wandel unterzogen und es wurden zahlreiche Projekte im Bereich Telematik und Connected Car gestartet. Gleichzeitig gibt es neue gesellschaftliche Entwicklungen und…
News 12. April 2023

Gemeinsamer Workshop mit Cariad

Kürzlich öffneten wir unsere Frankfurter Türen für einen strategischen Workshop mit Cariad.   Neben vielen Live-Demos, der Vorstellung unseres Portfolios und aktueller Projekte, wurde uns auch der neue T1-Leiter Amen…
Events 01.12.2023

ITCS Karrieremesse Frankfurt

Nach der tollen Erfahrung dir wir 2022 mit der ITCS Karrieremesse in München gemacht haben, freuen wir uns, dieses Jahr mit Valtech Mobility auch bei der ITCS in Frankfurt im…
Events 27.10.2023

ITCS Karrieremesse München

Nach der tollen Erfahrung dir wir 2022 mit der ITCS Karrieremesse in München gemacht haben, freuen wir uns, dieses Jahr mit Valtech Mobility wieder bei ITCS in München am Start…
Events 08.09.2023

ITCS Karrieremesse Köln

Nach der tollen Erfahrung dir wir 2022 mit der ITCS Karrieremesse in München gemacht haben, freuen wir uns, dieses Jahr mit Valtech Mobility auch bei der ITCS in Köln vor…
Events 05.09.2023

Valtech Mobility @ IAA 2023

Die IAA braucht eigentlich keine Intro. Die internationale Automobil-Ausstellung ist seit vielen Jahren eine der wichtigsten Automobil-Messen der Welt. Seit dem konzeptionellen Wandel der 'IAA Mobility' hat sich viel um…
Events 21.06.2023

MOVE 2023

Valtech Mobility ist dieses Jahr mit einem eigenen Auftritt auf der MOVE 2023 vom 21.-22.06. im ExCel in London vertreten. Die MOVE ist eine Messe, die sich auf disruptive Technologien…
News 27. Februar 2023

Throwback CES 2023

Las Vegas - es war uns ein Vergnügen. Das neue Jahr startete direkt mit einem absoluten Highlight: Vom 05.-08.01.2023 waren wir das erste Mal als Aussteller auf der CES in Las Vegas…
Culture 21. Februar 2023

Xmas: Spende statt Geschenke

Wie bereits im Jahr 2021 haben wir uns wieder dazu entschieden, die Geschenke an unsere Geschäftspartner:innen durch eine Spende an Hilfsorganisationen für die Ukraine zu ersetzen.  Damit möchten wir unsere…
News 21. Februar 2023

Tech_Girl in Frankfurt

Anfang Februar haben wir eine Schule in Dietzenbach bei Frankfurt besucht, um den ersten Tech_Girl Tag in 2023 durchzuführen. Es handelt sich um eine gemeinsame Initiative mit Valtech, um Mädchen…
News 15. Februar 2023

Porsche meets Spotify

Und weiter geht’s: Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Apple Music wurden wir nun von Porsche beauftragt, auch Spotify nativ ins Auto zu bringen. Gesagt, getan – es war uns ein…
News 4. Januar 2023

Mobility goes India

Dieses Jahr werden wir einen neuen Standort mit bis zu 60 Mitarbeiter:innen (Devops Engineers, Java Developers, Android Developers, etc...) in Pune, dem indischen Oxford, etablieren. Dieses neue Team wird an…
News 6. Dezember 2022

OTTOBAHN und Valtech Mobility: erster Meilenstein erreicht!

Nachdem wir unsere Partnerschaft mit dem Münchner Start-up OTTOBAHN im Juni 2022 besiegelt haben, folgte nun der erste Teilerfolg: die offizielle Übergabe der gemeinsam entwickelten OTTOBAHN App, mit die autonomen…
News 1. Dezember 2022

Tech_Girl Initiative

Eine Studie der NYU aus dem Jahr 2017 zeigt, dass Mädchen im Alter von fünf Jahren aufhören zu träumen und zu glauben, dass sie alles sein können, was sie wollen…
News 22. November 2022

AutoTech 2022 in München

Elektrifizierung, Dekarbonisierung, Nachhaltigkeit und neue Softwaretechnologien - heiße Themen auf der AutoTech letzte Woche in München. Das Ziel von unserem Team vor Ort war es, unser Produkt ridewise erstmals den…
Events 22.03.2023

Autonomy Paris

Die Autonomy Paris ist die weltweit größte Messe für nachhaltige Mobilität. Diesmal mit am Start: Valtech Mobility. Wir freuen uns vom 22.-23.März in Paris vor 8.000 Besuchern unsere neuesten Projekte…
Events 05.01.2023

Valtech Mobility @ CES 2023

It's official: Valtech Mobility wird nächstes Jahr als Aussteller teil der CES 2023 in Las Vegas sein! Die weltweit größte Messe für Verbraucher Elektronik ist seit Jahren der Hotspot für…
Events 15.11.2022

AutoTech: Europe

Am 15. und 16. November sind wir Teil der AutoTech: Europe Messe in München. Die Industrie-Messe hat als Fokus die Transformation der Autoindustrie. Mit über 500 Teilnehmern und 75 Speakern…
Events 08.11.2022

IT.CONNECT 2022

Am 08. und 09. November findet die IT.CONNECT in Bochum statt. Es ist eine Karrieremesse für akademische IT-Berufe mit dem Ziel Theorie und Praxis frühzeitig zu verknüpfen und den Studierenden…
Events 06.10.2022

herCAREER 2022

Am 06. und 07. Oktober findet die herCAREER in München statt. herCAREER unterstützt Frauen in ihrem beruflichen Umfeld und steht für Gender Equality: Ob beim Ein- oder Aufstieg im Job…
News 9. August 2022

Unsere Ottobahn App @ Greentech Berlin 2022

Ein öffentliches Verkehrsmittel mit den Vorteilen des Individualverkehrs: Unabhängige Bestellung, die Fahrt nur für euch selbst, Anpassung an euren Komfort, völlig geräuschlos und ohne Ampeln. Und das alles mit erneuerbarer…
News 6. Juli 2022

CCI Summit

Save the Date! Am 12. Juli findet die CCI Summit in Hannover statt, bei der es um Konnektivität, autonomes Fahren und operative Systeme gehen wird. Unser Geschäftsführer Andreas und Nilesh…
News 28. Juni 2022

Pitch Club Developer Edition

Du bist Softwareentwickler oder IT-Professional und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du beim Pitch Club am 07. Juli 2022 in Frankfurt genau richtig! Bei der Developer…
Presse 22. Juni 2022

Up in the air: OTTOBAHN und Valtech Mobility bauen zusammen an der Zukunft der nachhaltigen Mobilität

(München, 22. Juni 2022) · Emissionsfreies und völlig autonomes Transportsystem · Kabinen werden einzeln per App bestellt · Gefördert durch das Bayerische Verkehrsministerium · Teststrecke in München wird bis Ende…
Events 03.11.2022

PUSH UX 2022 Conference

Am 03. und 04. November findet wieder die PUSH UX in München statt. Diesmal sogar live und in Farbe. Bereits letztes Jahr waren wir als Sponsor dabei und freuen uns…
Events 21.06.2022

Bonding – die Firmenkontaktmesse in Dresden

Am 21.06.2022 findet ihr uns auf der Firmenkontaktmesse "Bonding" in Dresden. Sie findet bereits zum 30. Mal statt und ist die größte Messe im Raum Dresden. Mit dem Ziel, die…
News 7. Juni 2022

CarConnects 2022

Diese Woche fand die CarConnects 2022 in Bochum statt. Auch wir waren als Aussteller mit neuem Stand vor Ort. Mit dem Ziel, junge Talente von uns zu überzeugen, haben wir…
Culture 25. April 2022

„Mobility läuft“

In Zeiten von Homeoffice und als Starthilfe für die Neujahrsvorsätze wurde "Mobility Läuft" ins Leben gerufen. 1.800 km, 8 Wochen und 5 Teams - “Mobility Läuft” ist eine Laufchallenge in…
Events 01.04.2022

Onboarding April

Ein Schwung neuer Rekruten – 16 an der Zahl. Diesmal nicht im Office, sondern, des Platzes wegen, in einem Konferenzraum des Münchner Hotels „Mariasplatzl“. War schön, endlich mal wieder alle in…
Events 12.05.2022

Konaktiva Darmstadt 12.05.2022

Wir freuen uns am 12.05. bei der Konaktiva Unternehmenskontaktmesse der TU Darmstadt dabei zu sein. Die Konaktiva bietet jährlich über 11.000 Studierenden und Absolvent:innen die Möglichkeit direkt in den Kontakt…
Partnership 1. März 2022

Partnerschaft mit Ottobahn

Ottobahn ist ein 2019 gegründetes Startup aus München, das ein neuartiges Gondelbahn-Verkehrssystem entwickelt. Die 4-Sitzer-Gondeln fahren autonom auf einem Schienensystem 5-10 Meter über dem Boden und werden über eine App…
Podcast 28. Januar 2022

Podcast: Mobility Trends 2022

Valtech Cafe ist ein Podcast unserer Mutter-Agentur Valtech, in dem es um Themen der digitalen Transformation geht. Um herauszufinden, welche Trends im Automotive-Bereich verfolgenswert sind, spricht Tizzy Philp, Global Director of Content, mit…
Events 31.05.2022

Car Connects Bochum 31.05.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen wir uns sehr, dieses Jahr wieder bei der Karriere Messe Car Connects Bochum am 31.05.2022 mit dabei zu sein. Bei dem Event können wir über…
Portfolio 25. Januar 2022

Neues Produkt: Exact Testing Tool

Connected Car Testing: Es kann so einfach sein.   Was haben Projekt Manager, Backend Tester, Test Manager, Vehicle Integration Tester, IV/E2E Tester und Acceptance Tester gemeinsam? Sie sind alle verantwortlich…
Culture 21. Januar 2022

Xmas: Spendenaktion

Wo wir uns sonst an Weihnachten bei unseren Kund:innen bzw. Partner:innen mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken, haben wir diesmal etwas ganz Anderes gemacht. Wir fanden die Idee charmant, in deren Namen…
Events 04.01.2022

Meet us at CES 2022

Wir freuen uns sehr im Januar bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas mit dabei zu sein. Die Unterhaltungselektronik Fachmesse ist eine der größten Messen weltweit und gewinnt in…
Sponsoring 15. November 2021

PUSH UX 2021 Conference

Wie bereits im letzten Jahr, haben wir diese Woche wieder an der PUSH UX Conference teilgenommen. Dieses Mal sogar als Sponsor! Da die PUSH hinsichtlich Corona leider erneut remote stattfinden…
People 8. November 2021

Top Ausbildungsbetrieb 2021

Gute Nachrichten von unserem Frankfurter Ausbildungszentrum: Oliver Michel, seit August 2019 bei Valtech Mobility in der Ausbildung zum Fachinformatiker, wurde von der IHK (Industrie- und Handelskammer) als Jahrgangsbester 2021 der…
Presse 27. Oktober 2021

Valtech Mobility weiter in den Top 25

Wie das Branchen- und Wirtschaftsmagazin „automotiveIT“ in der aktuellen Ausgabe bekannt gab, gehören wir wie schon im Vorjahr zu den 25 größten IT-Dienstleistern in der Automobil­industrie. Trotz starken Umsatzzuwachses bleibt Valtech Mobility auf Platz 22. Grund hierfür ist,…
People 7. Oktober 2021

Wir sind bunt!

Vielfältige Jobs, Projekte und Kunden stehen bei uns auf der Tagesordnung. Doch genauso vielfältig sind auch unsere Mitarbeitenden. Dass jede*r bei uns einen Platz findet, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht…
Events 31. März 2021

Workadventure: Jour Fixe in 16 Bit

Unsere Jour Fixes sind uns heilig. Weil wir uns nicht persönlich treffen konnten, haben wir uns was ausgedacht. Nämlich: 16 Bit Jour Fixe mit Kellerbar, Kinobühne, illustrem Programm und 350…
News 30. März 2021

Live-Gang des digitalen Fahrtenbuchs

Das von Valtech Mobility konzipierte und entwickelte digitale Fahrtenbuch für Audi ist online. Das Feature zeichnet Fahrten in Form eines steuerkonformen Fahrtenbuchs auf, Start- und Zielpunkte (inkl. der aktuellen Kilometerstände)…
Partnership 12. März 2021

Ford City Van im VW Backend

Im vergangenen Jahr haben die Ford Motor Company und die Volkswagen AG eine umfassende Kooperation bekanntgegeben, die eine Zusammenarbeit im Bereich Elektrofahrzeuge und Nutz­fahrzeuge wie auch gemeinsame Schritte zur Entwicklung…
Presse 8. März 2021

Top-Arbeitgeber Mittelstand

Zum vierten Mal präsentiert FOCUS BUSINESS gemeinsam mit kununu.com Deutschlands „Top-Arbeitgeber Mittelstand“. In diesem Jahr wurden rund 950.000 Unternehmen des Bewertungs­portals kununu analysiert. Demnach zählt Valtech Mobility zu den besten…
Case Study 15. Februar 2021

Wir sind Studienobjekt

Im Rahmen der Vorlesung Strategic International Management haben 30 Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mannheim den Status Quo im Ökosystem „Smart Mobility“ analysiert und dessen Entwicklung prognostiziert. Als Praxisbeispiel…
News 11. Dezember 2020

Xmas 2020

Webcams an: Der Valtech Mobility Pop-Up-Weihnachtsmarkt als Online Konferenz Natürlich hätten wir uns auf unserer Weihnachtsfeier gerne persönlich getroffen. Aber: Wat mutt dat mutt, wie unsere Kollegen aus dem Norden…
Recruiting 15. November 2020

Traineeprogramm beendet

Mit einer App steuert der Fullstack Java Developer Trainee aus Frankfurt das Auto seines Chefs Wir freuen uns sehr, dass im November ein weiteres 7-monatiges Traineeprogramm abgeschlossen wurde und wir…
Office Update 2. November 2020

Neuzugang in der Firmenflotte: VW ID.3

Das Infotainment-System des ID.3 fühlt sich frisch an – genau wie der Rest des Interieurs. Wir freuen uns den neuen Star von VW in der Flotte zu haben! Mit einer Reichweite von 400 km,…
Office Update 30. Oktober 2020

TISAX Zertifikat

Wir freuen uns am 30.10.2020 offiziell und uneingeschränkt das TISAX Zertifikat für alle unsere Standorte erhalten zu haben. TISAX ist ein von der Automobilindustrie definierter Standard für Informationssicherheit, das von…
Sponsoring 24. September 2020

Sponsoring: Unser Team ist Deutscher Meister

Das Team ‚Sonic Boom‘ ist Deutscher Meister des ‚Formel 1 in der Schule‘-Wettbewerbs Der internationale Technologie-Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ (www.f1inschools.de) ist der weltweit größte organisierte Schülerwettbewerb. Teams von…
Presse 6. Juli 2020

Valtech Mobility in den Top 25

Nachdem wir nach Gründung des Joint Ventures erstmalig als Valtech Mobility am Ranking der Automobilwoche teilnehmen konnten, haben wir es auf Anhieb in die Top 25 der größten IT-Dienstleister in…
Sponsoring 29. Mai 2020

Sponsoring: Formel-1 in der Schule

Valtech Mobility sponsort eine Mannschaft des Technologiewettbewerbs Formel 1 in der Schule. Hierfür konstruieren Schüler ein Miniatur-Rennauto, das mit einer CO2-Patrone (bis zu einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 70km/h) angetrieben wird.…
Case Study 28. Mai 2020

Wir sind Fallstudie

Als AWS- und Salesforce Partner unterstützt AllCloud Unternehmen Cloud-Umgebungen einzuführen. Nach der gemeinsamen Realisierung einer AWS-Infrastruktur für unsere Kunden Audi und VW (in den Bereichen Connected Car, Navigation und Infotainment),…
Office Update 13. Mai 2020

Grünstrom für Ingolstadt

48 Solarmodule, viele Meter Kabel und ein Wechselrichter: Unser Ingolstädter Office läuft ab jetzt während der Sonnenstunden mit Grünstrom. Am ersten Tag erzeugte die Anlage 120 kWh, womit nicht nur…
Partnership 20. Februar 2020

Partnerschaft VW

Bis 2025 will die Volkswagen Gruppe den Eigenanteil der Softwareentwicklung im Fahrzeug auf über 60 Prozent steigern. Die Car.Software-Organisation, die zum 1. Januar 2020 eigenständige Geschäftseinheit wurde, spielt hierbei die…
Presse 19. November 2019

Partnerschaft mit e.GO

Gemeinsame Entwicklung von Backend und Customer-App für Elektromobilhersteller e.GO Valtech Mobility ist Mitglied im European 4.0 Transformation Center (E4TC) (München / Aachen, 11.11.19) Valtech Mobility, Joint Venture von Audi Electronics…
Presse 21. Oktober 2019

Interview FAZ

Zum Artikel
Presse 9. September 2019

Interview Car IT

Im Gespräch mit carIT spricht Geschäftsführer Andreas Peters über die Arbeit des Joint Ventures, Herausforderungen in der Software-Entwicklung für vernetzte Fahrzeuge und den Fachkräftemangel auf dem deutschen Markt.Zum Beitrag
Connected Services 2. September 2019

Apple Music im Porsche Taycan

Gemeinsam mit Apple Music hat Porsche eine vollständig integrierte Musik-Streaming-Funktion für den Taycan umgesetzt.Valtech Mobility war dabei integraler Bestandteil der Entwicklung der Fahrzeug-App. In einem agilen gemischten Team (mit Apple…
Presse 2. September 2019

Meldung Automobilwoche

Die Automobilwoche erzählt in der aktuellen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 19.08.2019) Wissenswertes über Valtech Mobility:Nachricht Automobilwoche (PDF)
Presse 24. Juli 2019

„Valtech Mobility sucht in Dresden kluge Köpfe“

Die Sächsische Zeitung war so freundlich mit uns ein Gespräch über unseren Standort in Dresden zu führen. Unsere Geschäftsführung erklärt im Interview wer wir sind, wohin die Reise geht und…
Presse 22. Juli 2019

“Die digitale Transformation frisst ihre eigenen Kinder”

Artikel als PDF
Partnership 16. Juli 2019

Volkswagen mit neuer Software-Einheit

Die Volkswagen AG will in ihrer neuen „Car.Software“-Einheit mit der Konzernverantwortung für die Software im Fahrzeug bis 2025 mehr als 5.000 Digital-Experten bündeln. Das Unternehmen plant deutlich mehr Software im…
Connected Services 10. Juli 2019

Valtech Mobility integriert Alexa im e-tron

Vielleicht hat es sich ja schon herumgesprochen: Der Audi e-tron hat auf Wunsch den Amazon-Sprachdienst Alexa an Bord. Die tiefintegrierte Systemlogik im Fahrzeug kommt auch aus unserem Hause: Gemeinsam mit…
Presse 23. Mai 2019

„Es wächst zusammen, was zusammengehört“

In einer Sonderbeilage des STERN („Mobilität der Zukunft“, Seite 13) erzählt unser Geschäftsführer Andreas Peters, welche Faktoren entscheidend sind um in der Mobilitätsbranche den Unterschied zu machen.
Partnership 10. Mai 2019

Erste Auslieferung bei e.GO

Heute hat unser Kunde e.GO mit der Auslieferung des e.GO Life am Produktionsstandort in Aachen begonnen. Die ersten Serienfahrzeuge nahmen Armin Laschet  Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, der Oberbürgermeister der Stadt…
Events 4. Mai 2019

Retro-Party im Office DRS

Zu lustig um es unerwähnt zu lassen: Im Dresdner Office fand unlängst mit 25 Teilnehmern zum ersten Mal die lang ersehnte Retro-Games-Party statt.Die Hardware reichte vom Atari 2600 (Baujahr 1982)…
Partnership 4. April 2019

Neukunde: MAN Truck & Bus

Anbindung der Nutzfahrzeuge an KonzernplattformHValtech Mobility freut sich verkünden zu dürfen, dass das Kundenportfolio mit MAN (neben Audi, VW, Bentley, Porsche, Lamborghini, Seat, Skoda, Daimler, Bosch. E.Go, Allianz und Airbus)…
Events 24. März 2019

Lean Coffee Düsseldorf Meetup

Das regelmäßig stattfindende „Lean Coffee Düsseldorf Meetup“ hat heute zum ersten Mal in unseren Räumen stattgefunden.Lean Coffee ist ein offenes Besprechungsformat zu agilen Themen. Das heißt: Es gibt keine Agenda…
Partnership 10. Januar 2019

Partnerschaft mit RWTH Aachen

Valtech Mobility ist Partner im European 4.0 Transformation Center der RWTH Aachen. Mit dem E4TC entsteht am Campus der technischen Hochschule eine 4.0 Fabrik, die digitale Protoypen für konkrete Anwendungsfälle…
Events 9. Dezember 2018

Kubernetes Hackathon

In dieser Woche hat sich eine zehnköpfige Gruppe zu einem Kubernetes Workshop und Hackathon in Düsseldorf getroffen. Die Kollegen hatten bereits einige Projekte, Weiterbildungen und private Projekte im Gepäck –…
Events 9. November 2018

Dmexco Stories

„Mit Valtech arbeitet Audi an Zeitersparnis, Sicherheit – und an technologischen Lücken. Eine Bestandsaufnahme.“ Mehr auf dmexco.com
People 7. Oktober 2018

Tech Girl

Weiblicher Nachwuchs ist rar. Die Zahl der Studienanfängerinnen in Informatik stieg in den vergangenen Jahren kaum an, und noch immer sitzen in Hörsälen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) deutlich…
Partnership 25. September 2018

Audi und Valtech gründen Joint Venture

München, — Die AUDI AG, einer der führenden Premium-Automobilhersteller, und die Valtech GmbH, weltweit tätiger Service-Anbieter im Bereich Digitale Transformation, haben heute die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben, das…
Presse 25. September 2018

Audi gewinnt den CCI-Award 2018

Im Rahmen des carIT-Kongresses 2018 konnte sich Audi den diesjährigen CCI-Award für den AI Staupiloten sichern.Mehr auf car-it.com
Partnership 13. Juli 2018

Eröffnung e.GO Fabrik in Aachen

Unser Kunde e.GO Mobile hat seine Produktion in Aachen am 13. Juli eingeweiht. Pro Jahr sollen dort ab November zunächst 10.000 Modelle des Ego Life hergestellt werden – die Fertigung…