Skip to main content
Culture
25. April 2022 Januar 18th, 2023

„Mobility läuft“

In Zeiten von Homeoffice und als Starthilfe für die Neujahrsvorsätze wurde „Mobility Läuft“ ins Leben gerufen. 1.800 km, 8 Wochen und 5 Teams – “Mobility Läuft” ist eine Laufchallenge in der Kolleg:innen virtuell durch unsere sechs deutschen Standorte laufen.

Der Fortschritt der einzelnen Teams konnte auf einer digitalen Map mitverfolgt werden.

Egal, ob Jogger, Walker oder Spaziergänger – jeder Kilometer zählte. Die Teams leisteten sich ein enges Rennen um den ersten Platz und bereits nach 6 Wochen hat das erste Team die virtuelle Runde abgeschlossen.

Insgesamt wurden statt den 9.000 km ganze 12.000 km gelaufen. Die Startgebühr der Teilnehmenden wurde einer gemeinnützigen Einrichtung zur Hilfe für die Menschen in der Ukraine gespendet. 

Weitere News

News 22. Februar 2024

HOLON und Valtech Mobility vereinbaren strategische Partnerschaft

Der elektrische, autonom fahrende HOLON Mover soll den öffentlichen Nahverkehr grundlegend und nachhaltig verändern. Hierbei bündeln Valtech Mobility und HOLON ihre Kompetenzen. Weitere Details zur Partnerschaft und einen Ausblick des…
Events 09.07.2024

‚Tools4AgileTeams at Scale‘ Konferenz

Die Tools4AgileTeams ist eine Veranstaltung, auf der Expert:innen aus der Automobilindustrie und agilen Community über die neuesten Trends und Herausforderungen ihrer Branchen berichten und zur Diskussion einladen. Das Event findet…
News 25. Januar 2024

Mobility Boulder Challenge

Nachdem wir 2020 mit einer Lauf-Challenge unsere firmenweite Sport-Initiative zur Förderung von Bewegung und Vernetzung gestartet haben, wurden aufgrund des hohen Interesses der Mitarbeitenden über die Jahre immer mehr Aktivitäten…
News 5. Dezember 2023

ITCS in Frankfurt

Letzte Woche fand die ITCS in Frankfurt statt.  Die Recruiting Messe war wie immer sehr gut besucht, wodurch wir zahlreiche Gespräche mit potentiellen Kandidat:innen führen konnten.  Besonders beeindruckt waren wir…