Skip to main content
News
22. November 2022 Januar 18th, 2023

AutoTech 2022 in München

Elektrifizierung, Dekarbonisierung, Nachhaltigkeit und neue Softwaretechnologien – heiße Themen auf der AutoTech letzte Woche in München.

Das Ziel von unserem Team vor Ort war es, unser Produkt ridewise erstmals den Fachbesuchern zu präsentieren und erstes Feedback zu erhalten! Insgesamt war dieses durchweg positiv und die ersten Gespräche haben gezeigt, dass die bekannten „Show-Stopper“ bestehender Ansätze für ‚Usage-Based-Insurance‘ relevant sind und durch die Implementierung von ridewise gelöst werden können.

Aber hey, was ist ridewise genau?

Ridewise ist eine 360°-Full-Service-Lösung für intelligente Fahrzeugversicherungen und die erste Lösung, die als orchestrierter Managed Service angeboten wird. Im Gegensatz zu anderen „UBI“-Produkten benötigt Ridewise keine zusätzlichen Aftermarket-Geräte – es integriert die Daten des vernetzten Autos direkt und reichert sie mit den Daten des Smartphones des Nutzers an.

Durch die Nutzung bestehender Fahrzeug- und Datenpipelines ergibt sich dadurch ein riesiges Marktpotenzial.

Mehr Infos findet ihr auf der Ridewise Produktseite.

Zur Produktseite

Weitere News

News 22. Februar 2024

HOLON und Valtech Mobility vereinbaren strategische Partnerschaft

Der elektrische, autonom fahrende HOLON Mover soll den öffentlichen Nahverkehr grundlegend und nachhaltig verändern. Hierbei bündeln Valtech Mobility und HOLON ihre Kompetenzen. Weitere Details zur Partnerschaft und einen Ausblick des…
Events 09.07.2024

‚Tools4AgileTeams at Scale‘ Konferenz

Die Tools4AgileTeams ist eine Veranstaltung, auf der Expert:innen aus der Automobilindustrie und agilen Community über die neuesten Trends und Herausforderungen ihrer Branchen berichten und zur Diskussion einladen. Das Event findet…
News 25. Januar 2024

Mobility Boulder Challenge

Nachdem wir 2020 mit einer Lauf-Challenge unsere firmenweite Sport-Initiative zur Förderung von Bewegung und Vernetzung gestartet haben, wurden aufgrund des hohen Interesses der Mitarbeitenden über die Jahre immer mehr Aktivitäten…
News 5. Dezember 2023

ITCS in Frankfurt

Letzte Woche fand die ITCS in Frankfurt statt.  Die Recruiting Messe war wie immer sehr gut besucht, wodurch wir zahlreiche Gespräche mit potentiellen Kandidat:innen führen konnten.  Besonders beeindruckt waren wir…