Skip to main content
News
26. June 2024 October 15th, 2024

Automobilwoche-Ranking: Valtech zählt zu den Top 20 IT-Dienstleistern in Deutschland

Die Experience Innovation Company belegt im diesjährigen Automobilwoche-Ranking Platz 17 – eine Verbesserung um 3 Plätze zum Vorjahr

Düsseldorf, 25. Juni 2024 – Valtech, die Experience Innovation Company, belegt im diesjährigen  Automobilwoche-Ranking der Top-IT-Dienstleister den 17. Platz. Damit konnte das Unternehmen seine Platzierung aus dem Vorjahr um 3 Ränge verbessern. Der Inlandsumsatz mit Projekten aus der Automobilindustrie ist verglichen mit dem Jahr 2022 um 14 Prozent auf 85,7 Mil. Euro gestiegen.

Das Wachstum von Valtech lässt sich sowohl auf die veränderten Kundenbedürfnisse der OEM-Kund:innen zurückführen als auch auf die Tatsache, dass sich Automobilhersteller neu erfinden müssen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Trend hin zu Software-defined-Vehicles trägt dazu bei, dass sich OEMs von reinen Fahrzeugproduzenten hin zu Anbietern digitaler Mobilitätslösungen entwickeln müssen und die Customer Journey weit über den eigentlichen Kauf hinausgeht. Kund:innen von heute erwarten von ihren Fahrzeugen mehr als nur ein reines Transportmittel, sie wünschen sich eine nahtlose Integration ihres digitalen Ökosystems ins Fahrzeug selbst, personalisierbare Innenraumerlebnisse und vieles mehr. Diese Veränderungen zusammen mit dem sich wandelnden Kaufverhalten der Kund:innen haben auch Auswirkungen auf das Vertriebssystem der OEMs, die heute verstärkt auf Direct-To-Consumer (D2C)-Vertrieb setzen. Als Gründungsmitglied der MACH-Alliance kann Valtech auf einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Composable Commerce und D2C-Businessmodelle zurückgreifen.

Zu Valtechs Kunden zählen Automobilhersteller wie Audi, Nissan, BMW und Toyota.

Valtech ist seit über 20 Jahren auf dem deutschsprachigen Markt aktiv und unterstützt Unternehmen aus dem Automobil- und Mobilitätssektor dabei, Kund:innen eine 360°-Experience entlang der gesamten Customer Journey sowohl im Fahrzeug selbst als auch außerhalb zu bieten. Valtechs Angebot geht über Softwareentwicklung hinaus und umfasst auch strategische Beratung, Organisationsentwicklung und Design.

„Trotz der angespannten Wirtschaftslage beobachten wir schon seit Jahren einen steigenden Bedarf an nachhaltigen, auf den Menschen ausgerichteten digitalen Lösungen in der Automobilindustrie. Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Jahr unsere globale Service Line Mobility ins Leben gerufen“, kommentiert Peter Ivanov, Managing Director der Global Service Line Mobility bei Valtech. „Denn wir verfügen nicht nur über einschlägige Erfahrung im Mobility-Sektor, sondern können gleichzeitig auf unsere Expertise aus anderen Branchen wie dem Retail- und Luxussektor zurückgreifen. Das macht uns zum perfekten Partner, um nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch das gesamte dazugehörige Ökosystem in eine umfassende und personalisierte Erlebniswelt zu verwandeln.“

 

Weitere Informationen über das Mobility-Angebot von Valtech finden Sie hier: https://www.valtech.com/de-de/branchen/mobility/

Ãœber Valtech

Valtech ist das Unternehmen für Experience Innovation. In einer durch Digitalisierung beschleunigten Welt, in der die „Besten“ nach immer neuen Wegen suchen, um „Best Practices“ zu übertreffen, helfen wir Marken, sich zu behaupten und von der Konkurrenz abzuheben. Unsere globalen Teams schaffen an der Schnittstelle von Know-How, Branchen und Kulturen einen echten Mehrwert und hilft so auch Unternehmen aus der Fertigungsindustrie bei ihrer digitalen Transformation Mit Daten, KI, Kreativität und Technologie als treibende Kräfte entwickeln wir echte Experience Innovations. Wir streben danach, nachhaltiges Business Value und neue Wege für unsere Kund:innen zu generieren, und die Welt erlebbar zu machen.

Pressekontakt

Lena Grün

[email protected]

Kontakt