Code as you are

Wir suchen Java Developer (w/m/d)

In gebotener Kürze und ohne Firlefanz: Wir sind ein VW Joint Venture, entwickeln Mobilitätsdienste für alle VW Marken (ja, auch Porsche, Lamborghini oder Bentley) und suchen Java-Entwickler.
Also dich.

 

Warum wir eine bemerkenswert lässige Firma mit illustren Charakteren sind, erzählen ausnahmsweise nicht die Marketingschwurbler, sondern deine potentiellen Kollegen selbst. Wir geloben: Die arbeiten wirklich bei uns, haben das freiwillig gemacht und meinen es ernst.

Sven, Java Developer

Über flexible Arbeitszeiten

Nina, UX Designerin

Über Homeoffice

Manuel, Java Developer und Trainer

Über Trainee Programm und Weiterbildungen

Andreas, Managing Director

Über Balance und Innovation

Benefits

gewinnbeteiligung

Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, bist du es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich.

Flexible arbeitszeiten

Ob Eule oder früher Vogel – wann du den Wurm fängst, überlassen wir dir. Fangen musst du ihn aber schon.

Homeoffice

Du entscheidest, wo du arbeitest. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern.

Weiterbildung

Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen dir vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich.

Innovative projekte

Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft.

Latest-Generation-Hardware

Wir möchten, dass ihr das bekommt, was ihr braucht um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt.

Jobrad-Leasing

Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec:
Wir leasen für dich.

Selbstorganisierte teams

Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und deinen Teamlead wählst du selbst.

Flexible Arbeitszeiten

Du entscheidest, wo du arbeitest. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern.

Projektbeispiele

VW Konzernplattform

Wir haben die zentrale Plattform inklusive der Infotainment-Dienste für VW entwickelt, an der mehr als 10 Millionen vernetzter Fahrzeuge hängen.

Alexa & Audi

Der Audi e-tron hat Alexa an Bord.
Gemeinsam mit Audi und Amazon sorgen wir für die nahtlose Integration von Audible, Kindle, Amazon Music & Co. Soll ja Spaß machen, die Mobilität.

Apple Music & Porsche

Wir haben gemeinsam mit Apple Music und Porsche eine vollständig integrierte Musik-Streaming-Funktion für den Porsche Taycan umgesetzt.

Audi: Intelligente Ladefunktionen

Plug & Charge, optimierte Nutzung von Solarstrom, Abrechnungen und Monitoring – wir haben für den e-tron ein Portfolio an smarten Ladediensten entwickelt.

Audi: Traffic Light Information

Unser Vehicle-2-Infrastructure Dienst „Traffic Light Information“ sagt grüne und rote Ampelphasen vorher, um auf der grünen Welle reiten und Ressourcen schonen zu können.

Tech Stack

Java

Spring

Docker

REST

Tomcat

SQL/NoSQL

Hibernate

Clean Code

TDD

Linux

Unsere Standorte

Verschaffe dir eine kleine Sneak Peak
in all unsere Standorte.

Überzeugt?

Wenn ja, kannst du hier direkt deine Bewerbung droppen. Einfach den präferierten Standort angeben und ab dafür. Alternativ kannst du uns eine kurze Mail schicken um dein Interesse zu signalisieren – und wir melden uns bei dir.