e.GO Backend Plattform

Plattformen

Valtech Mobility entwickelte in einem agilen End-to-end-Prozess die Backend Plattform für den Elektroautohersteller e.GO.

Sie stellt die Basis für die digitalen Wertschöpfungsprozesse des Unternehmens, verwaltet Kundenkommunikation sowie Nutzerdaten und ermöglicht kundenfreundliche Werkstätten- und Aftersales-Prozesse. Aufbauend darauf entstand eine Customer-App (Android / OS), die die Full-Digital-Experience komplettiert.

Ausgewählte Features

Integration Service- und Aftersales-Prozesse

Cloud-basiert

Customer App

Unsere Rolle

Valtech Mobility entwickelte die Plattform auf Basis der Azure Cloud und verantwortet ganzheitlich Strategie, Entwicklung, Software-Architektur und UX-Design.

Außerdem übernimmt Valtech Mobility seither den Betrieb der Plattform und unterstützt e.GO beim Aufbau eines Support-Prozesses für die IT-Infrastruktur.

Features

Ecosystem

Zentraler Hub für Daten rund um das Fahrzeug und den Kunden: Die Digitalisierung der Werkstattprozesse, die Anbindung sämtlicher Produktionsdaten und die nahtlose Integration von 3rd-Party-Schnittstellen ermöglicht ein kohärentes Ökosystem und erweiterte Geschäftsmodelle für e.GO.

Customer App

Die cross-funktionalen Teams von e.GO und Valtech Mobility entwickelten eine flankierende Companion App (Android / OS), die dem Fahrer ortsunabhängig Informationen zu verbleibender Reichweite, Batteriestatus, Kilometerstand und telemetrische Daten zur Verfügung stellt.

Verwandte Artikel

„Ein Schritt in eine neue, smartere Form von Mobilität.“

Norman Palmhof, Principal Consultant, genießt den Spirit eines Start-Ups – und erklärt im Interview, warum Reduktion ein probates Mittel ist, um Elektromobilität nach vorne zu bringen.

Jobs